Die „Neuen“ für die Stadtverordnetenversammlung
In der SPD-Michelstadt hat sich viel getan. Nicht nur programmatisch, auch personell. Auf den ersten 16 Listenplätzen kandidieren sechs „Neue“, die aktuelle noch keine Stadtverordneten in Michelstadt sind.
Einen kennen alle: Roger Tietz, unser Bürgermeister- und Spitzenkandidat. Ihn braucht man nicht mehr vorzustellen.
Die anderen fünf sind: Berrin Akbayir (Listenplatz 10), Stefan Beller (15), Dr. Michael Hüttenberger (9), Hajo Prassel (5) und Klaus Weyrauch (16). Sie stellen sich Ihnen und euch selbst vor.
Diesmal:
Stefan Beller
Ich bin 1990 in Michelstadt geboren. Beruflich bin ich als Notfallsanitäter beim Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Odenwaldkreis angestellt.
2015 bin ich den Jungsozialisten in der SPD – den „Jusos“ – beigetreten mit dem Ziel, mich politisch sozialgerecht und linksorientiert zu engagieren. Bei den Odenwälder Jusos wirkte ich zwei Jahre im Vorstand mit. In dieser Zeit erfolgte auch mein Eintritt in die Mutterpartei (2016).
In meiner Freizeit bin ich als Jugendfeuerwehrwart und Zugführer bei der Feuerwehr Michelstadt tätig und leite die ehrenamtliche Rettungsdienstverstärkung des DRK Kreisverbands.
Unsere Stadt muss attraktiv für Jung und Alt bleiben. Deshalb gilt es Vereine und Organisationen zu stärken.