Die „Neuen“ für die Stadtverordnetenversammlung
In der SPD-Michelstadt hat sich viel getan. Nicht nur programmatisch, auch personell. Auf den ersten 16 Listenplätzen kandidieren sechs „Neue“, die aktuelle noch keine Stadtverordneten in Michelstadt sind.
Einen kennen alle: Roger Tietz, unser Bürgermeister- und Spitzenkandidat. Ihn braucht man nicht mehr vorzustellen.
Die anderen fünf sind: Berrin Akbayir (Listenplatz 10), Stefan Beller (15), Dr. Michael Hüttenberger (9), Hajo Prassel (5) und Klaus Weyrauch (16). Sie stellen sich Ihnen und euch selbst vor.
Diesmal:
Hajo Prassel
Ich bin 1956 in Hamburg geboren, habe seit über 30 Jahren familiäre Bindungen in Michelstadt und wohne seit Mai 2019 im Erlenweg in der Kernstadt. Ich bin Disability Manager und Lehrbeauftragter in Frankfurt an der Hochschule im Fachbereich Soziale Arbeit und war 32 Jahre beim Hessischen Rundfunk beschäftigt. Seit 32 Jahren bin ich Mitglied in der SPD und seit 18 Jahren ehrenamtlicher Sozialrichter in Frankfurt. In der SPD Michelstadt bin ich stellvertretender Vorsitzender.
In meinen ehrenamtlichen Aufgaben als VdK-Ortsvereinsvorsitzender in Bad Vilbel, als Fachberater für Barrierefreiheit und Wohnberater sowie als Mitglied im VdK-Landesvorstand Hessen-Thüringen stehe ich dafür ein, ratsuchende Menschen mit Fragestellungen der Mobilität und Teilhabe in der Gesellschaft bei Anträgen in sozialen Belangen aktiv zu unterstützen.
Es ist mein Ziel, barrierefreie Voraussetzungen zu schaffen für eine Teilhabe aller.