Ponyhof Michelstadt – Erinnerungen an die Zukunft
Wenn SPD-MdB Jens Zimmermann den kleinsten Biergarten der Welt für sich reklamiert, darf man als Michelstädter SPD den Biergarten der Kulturen am Ponyhof oberhalb des Schwimmbads mit Fug und Recht als den derzeit schönsten Biergarten der Welt bezeichnen.


Na gut, sagen wir, des Odenwalds. Geöffnet von Mittwoch bis Sonntag, mit Musik und Unterhaltung, Kaffee und Kuchen, Essen und Trinken.
Und mit freiem Eintritt – wenn nicht ein besonderes Programm-Event angekündigt ist.
Der Biergarten der Kulturen ist schon jetzt ausgesprochen beliebt und erinnert ein wenig an die Zeiten des früheren Ponyhofs. Vielen älteren Michelstädterinnen und Michelstädter sind diese Erinnerungen ja noch gegenwärtig – und vielleicht wird der Ponyhof in naher Zukunft auch für die jüngeren als Freizeitgelände wieder zur Gegenwart werden. Konkrete Pläne soll es, wie man so hört, bereits geben.
Etwas weiter oberhalb der oberen Bühnen gibt es noch einen richtig echten Spielplatz der Kulturen – einen Kletter- und Balancierparcours, fachmännisch und TÜV-tauglich gebaut von Roger Tietz und seinem Team. Tolle Idee, toll gemacht!
Allen Beteiligten – besonders dem Verein Sound of the Forest mit Fritz Krings an der Spitze – gilt unser Dank für schon einen und noch zwei tolle Sommermonate der Kultur in unserer Stadt.