Übersicht

Meldungen

Bild: Manfred Giebenhain

Los entscheidet über Magistratssitz in Michelstadt

Bei der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Parlaments geht die FDP als glücklicher Gewinner hervor. Das ist ein bisher einmaliger Vorgang. Bericht des Odenwälder Echos vom 28.4.2021 – von Manfred Giebenhain MICHELSTADT – So etwas hat es in einer…

Wahlperiode 2021-26: Ausländerbeirat macht den Anfang

Konstituierende Sitzung Als historischen Akt für Michelstadt bezeichnete Bürgermeister Stephan Kelbert den Auftakt der Wahlperiode 2021-26: am Abend des 22. Aprils, also noch vor der Stadtverordnetenversammlung, konstituierte sich der Ausländerbeirat, den es damit nach mehr als 30 Jahren in Michelstadt…

Bild: Klaus Mai

SPD-Fraktion trifft weitere Personalentscheidungen

Andreas Klar zum Stadtverordnetenvorsteher nominiert – Magistratsmitglieder benannt Bei ihrer zweiten Fraktionssitzung hat die SPD Michelstadt weitere Personalentscheidungen getroffen. Für das Amt des Stadtverordnetenvorstehers wurde einstimmig Andreas Klar nominiert. Klar war bereits in der Wahlperiode 2016-2021 Stadtverordnetenvorsteher. Er habe dieses…

Bild: Klaus Mai

Unser jüngstes Mitglied: Konrad Kißling

Wer ihn kennt und nicht weiß, wie alt er ist, glaubt es nicht: Konrad ist 14 Jahre jung. Und er ist seit dem 31. März Mitglied der SPD. Ein Teamplayer Der Jüngste war er auch schon im Wahlkampfteam von Roger…

Bild: Klaus Mai

SPD setzt auf Dr. Michael Hüttenberger und Natalie Rauch

Fraktion im Michelstädter Stadtparlament konstituiert sich Bei ihrer konstituierenden Fraktionssitzung hat die SPD Michelstadt erste Personalentscheidungen getroffen. Roger Tietz, der im ersten Wahlgang knapp dem inzwischen als Bürgermeister gewählten Dr. Tobias Robischon den Einzug in die Stichwahl überlassen musste, soll…

Aus guten Gründen: SPD und ÜWG kooperieren

Mit unserer gemeinsamen Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung und im Magistrat ist es uns in den kommenden fünf Jahren  möglich, Kernprojekte in unserer Stadt umzusetzen. Odenwaldhalle Ein gemeinsames Herzensprojekt ist die Odenwaldhalle, die als Michelstädter Versammlungsort, Ort der Kultur und der…

SPD wieder stärkste Fraktion im Michelstädter Stadtparlament

„Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für ihre Unterstützung“, freut sich die Vorsitzende der SPD Michelstadt, Jutta Emig, über das Ergebnis ihrer Partei bei der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung. „Mit 11 Mandaten stellen wir eine motivierte Mannschaft und ein kompetentes Team …

Bild: Michael Hüttenberger

Noch nicht gewählt? Morgen zählt jede Stimme!

„Stell dir vor, es sind Wahlen und keiner geht hin.“ Muss man ja auch nicht, diesmal!? Weil es schon weit über 5.000 Anforderungen von Briefwahlunterlagen gibt? Etwa 5.000 gehen also nicht hin, weil sie von zu Hause aus wählen. Nachvollziehbar…

Bild: Klaus Mai

Andreas Kräuter: „Ich bin bereit mit anzupacken!“

Andreas Kräuter – Listenplatz 3 Ich bin 1967 in Michelstadt geboren und wohne seit 1994 in Steinbuch und bin dort Ortsvorsteher. Ich bin selbständiger Holztechniker und Schreinermeister. Seit 33 Jahren bin ich in der SPD und seit 20…

Bild: Klaus Mai

Natalie Rauch: „Ich wünsche mir ein buntes Michelstadt.“

Natalie Rauch – Listenplatz 4 Ich bin 1989 in Erbach geboren, lebe in Stockheim und arbeite bei Procter & Gamble im Vertrieb. Seit 2014 bin ich Vorsitzende der Erdbachgarde Stockheim und seit 2011 Stadtverordnete. Durch das politische Engagement meiner Eltern…

100 Jahre Weltfrauentag

Wir brauchen ihn, den Weltfrauentag. Obwohl Frauen seit 1975 ihre Männer nicht mehr fragen müssen, ob sie berufstätig sein dürfen. Obwohl seit 2002 Gewalt in Beziehungen auf gesetzlicher Grundlage geahndet werden kann. Wir brauchen ihn, denn Armut und gering Verdienen…