[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Foto: SPD-Kreistagsfraktion

Am 12.06.2019 konnte unser Fraktionsvorsitzender Raoul Giebenhain ein neues Mitglied in den Reihen der SPD-Kreistagsfraktion begrüßen. Nachdem Jutta Emig ihr Mandat niedergelegt hat, nahm erstmals Karl-Heinz Amos an einer Fraktionssitzung der SPD teil. Karl-Heinz Amos engagiert sich bereits seit Jahren als Erster Beigeordneter der Gemeinde Höchst und Vorsitzender des lokalen SPD-Ortsvereins. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit!

Veröffentlicht von SPD Odenwald am 12.06.2019

Liebe Mitglieder,

wie bereits angekündigt, wollen wir unser im letzten Jahr ausgefallenes Grillfest der SPD Ortsvereine Michelstadt und Vielbrunn nachholen.

Das Grillfest soll stattfinden

am Samstag, 01. Juni 2019

von 17:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

an der Grasbrunnenhütte zwischen Weiten-Gesäß und Vielbrunn

Wir würden uns sehr freuen, Euch möglichst zahlreich begrüßen zu können. Es gibt leckere Sachen vom Grill und die Gelegenheit zu guten Gesprächen in ungezwungener Atmosphäre.

Um die Veranstaltung entsprechend planen zu können, benötigen wir Eure Rückmeldung bis zum 25.5.2019. Bitte gebt uns bis dahin Bescheid, ob und mit wie vielen Personen Ihr teilnehmt. Das könnt Ihr telefonisch bei Jutta Emig unter 0170 2841998 oder per E-Mail an SPD.Michelstadt@web.de tun.

Falls ein Fahrdienst benötigt wird, könnt Ihr uns dies bei der Anmeldung ebenfalls mitteilen.

Wir hoffen, dass viele von Euch Lust und Zeit haben zu kommen.

Mit herzlichen Grüßen

Jutta Emig

Ortsvereinsvorsitzende

Veröffentlicht am 16.05.2019

Foto: Rolf Wilkes

Die Erbacher Urgesteine Nikolaus Kelbert, Bruno Stracke, Horst Anthoni und Rolf Ditter wurden beim diesjährigen traditionellen Frühlingsempfang der SPD Erbach am 8. Mai 2019 für über 50 jährige Mitgliedschaft im würdigen Rahmen geehrt. Dazu ließ es sich die Ortsvereinsvorsitzende Nicole Kelbert Gerbig nicht nehmen, für diese sehr bedeutenden Ehrungen die künftige SPD Landesvorsitzende Nancy Faeser, Landrat Frank Matiaske, Fraktionsvorsitzenden Raoul Giebenhain sowie den bisherigen Landtagsabgeordneten Rüdiger Holschuh von der SPD-Spitze im Kreis einzuladen, die auch alle dabei waren.

Veröffentlicht von SPD Odenwald am 14.05.2019

Unser Bild zeigt (von links): Raoul Giebenhain, Oliver Grobeis, Udo Bullmann und Rüdiger Holschuh. Foto: Rolf Wilkes

Beim Frühjahrsempfang der Odenwälder SPD in Zell war in diesem Jahr Europa-Spitzenkandidat Udo Bullmann zu Gast. Ganz im Zeichen der Europawahl Ende Mai eröffnete Vorsitzender Oliver Grobeis die Veranstaltung. In seinem Plädoyer für Europa nahm Bullmann Stellung zu vielen aktuellen Themen.

Veröffentlicht von SPD Odenwald am 10.05.2019

Mit einer gemeinsamen Resolution zu den bestehenden Abnahmefristen der Kommunalinvestitionsprogramme (KIP) I und II richtet sich die Kreiskoalition aus SPD- und CDU-Fraktion an die Öffentlichkeit und den Odenwälder Kreistag. Nach dem Willen der Koalition möge das Odenwälder Parlament den Bundes- und Landesgesetzgeber dazu auffordern, die Abnahmefristen der beiden Investitionsprogramme um jeweils zwei Jahre zu verlängern.

Veröffentlicht von SPD Odenwald am 03.04.2019

- Zum Seitenanfang.