[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.



Am 12. August 2019 stand das Thema "Wohnraum" im Mittelpunkt einer außerordentlichen Sitzung unserer SPD-Kreistagsfraktion. Mit Frau Simon und Frau Klemm von der Liga der Freien Wohlfahrtspflege im Odenwaldkreis sowie Herrn Hülsermann, Geschäftsführer des AWO-Kreisverbands, konnten wir die Thematik in aller Ausführlichkeit beleuchten und diskutieren. Gemeinsam wollen wir nun die Sache auf die parlamentarische Agenda der Kreisgremien setzen.



Unser Bild zeigt von links nach rechts: SPD-Fraktionsvorsitzender Raoul Giebenhain, Sozialausschussvorsitzende Sabrina Klingenberg, Bärbel Simon und Ursula Klemm (Liga der Freien Wohlfahrtspflege) sowie Oliver Hülersermann (AWO).

Veröffentlicht von SPD Odenwald am 18.08.2019

Foto: Marlene Bleicher

Bundestagsabgeordneter Zimmermann fordert Gesamtkonzept für Verkehrsknoten Ostbahnhof

 

Die Hiobsbotschaften aus dem Darmstädter Rathaus nehmen für viele Menschen im Ostkreis kein Ende. Nach den negativen Studienergebnissen für eine Straßenbahn in Richtung Groß-Zimmern und der Verschlechterung der Anbindung am Böllenfalltor, droht jetzt der endgültige Kollaps auf der B26. „Notwendige Sanierungen müssen durchgeführt werden, dafür habe ich Verständnis“, sagt der Groß-Umstädter Bundestagsabgeordnete Jens Zimmermann. „Allerdings kann ich den Bürgerinnen und Bürgern nicht vermitteln, dass eine Operation am offenen Herzen und der Hauptschlagader der Ostkreisanbindung ohne Blick in die Zukunft durchgeführt werden soll“, erklärt Zimmermann.

Veröffentlicht von SPD Odenwald am 15.07.2019

Unser stellvertretender Unterbezirks- und Kreistagsvorsitzender Rüdiger Holschuh wurde am Samstag auf dem ordentlichen Bezirksparteitag in Butzbach wieder in den zwanzigköpfigen SPD-Bezirksvorstand gewählt. Damit ist der Odenwald wieder im höchsten Organ der südhessischen SPD mit einer starken Stimme vertreten. Unser Unterbezirksvorsitzender Oliver Grobeis wurde in den Parteikonvent, das höchste Beschlussgremium der SPD zwischen Bundesparteitagen, gewählt.

 

Außerdem werden sowohl Oliver Grobeis als auch Rüdiger Holschuh den Bezirk Hessen Süd als Delegierte bei Bundesparteitagen vertreten.

 

Dies ist ein großer Erfolg der Odenwälder Sozialdemokraten und wir gratulieren beiden sehr herzlich.

Veröffentlicht von SPD Odenwald am 19.06.2019

Foto: SPD-Kreistagsfraktion

Am 12.06.2019 konnte unser Fraktionsvorsitzender Raoul Giebenhain ein neues Mitglied in den Reihen der SPD-Kreistagsfraktion begrüßen. Nachdem Jutta Emig ihr Mandat niedergelegt hat, nahm erstmals Karl-Heinz Amos an einer Fraktionssitzung der SPD teil. Karl-Heinz Amos engagiert sich bereits seit Jahren als Erster Beigeordneter der Gemeinde Höchst und Vorsitzender des lokalen SPD-Ortsvereins. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit!

Veröffentlicht von SPD Odenwald am 12.06.2019

Liebe Mitglieder,

wie bereits angekündigt, wollen wir unser im letzten Jahr ausgefallenes Grillfest der SPD Ortsvereine Michelstadt und Vielbrunn nachholen.

Das Grillfest soll stattfinden

am Samstag, 01. Juni 2019

von 17:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

an der Grasbrunnenhütte zwischen Weiten-Gesäß und Vielbrunn

Wir würden uns sehr freuen, Euch möglichst zahlreich begrüßen zu können. Es gibt leckere Sachen vom Grill und die Gelegenheit zu guten Gesprächen in ungezwungener Atmosphäre.

Um die Veranstaltung entsprechend planen zu können, benötigen wir Eure Rückmeldung bis zum 25.5.2019. Bitte gebt uns bis dahin Bescheid, ob und mit wie vielen Personen Ihr teilnehmt. Das könnt Ihr telefonisch bei Jutta Emig unter 0170 2841998 oder per E-Mail an SPD.Michelstadt@web.de tun.

Falls ein Fahrdienst benötigt wird, könnt Ihr uns dies bei der Anmeldung ebenfalls mitteilen.

Wir hoffen, dass viele von Euch Lust und Zeit haben zu kommen.

Mit herzlichen Grüßen

Jutta Emig

Ortsvereinsvorsitzende

Veröffentlicht am 16.05.2019

- Zum Seitenanfang.